• Mordillo - 4 mal 20 Jahre jung
  • Über die Ausstellung
  • Mordillo - 4 mal 20 Jahre jung

    AUSSTELLUNG BIS ZUM 25. AUGUST VERLÄNGERT!

    Zum 80. Geburtstag des renommierten Comic-Künstlers Mordillo laden wir Sie zur Sonderausstellung "4 mal 20 Jahre jung" ein, in der wir Ihnen seine selten ausgestellten Original-Zeichnungen zeigen. Zudem präsentieren wir eine exklusive und von Künstlerhand signierte Edition, die anlässlich dieser Ausstellung in einer limitierten Auflage von 80 Exemplaren erscheint.

    ÖFFNUNGSZEITEN:
    VOM 7. - 25. AUGUST IST DIE GALERIE DIENSTAGS - SAMSTAGS VON 10 - 19 UHR GEÖFFNET.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    • Künstler der Ausstellung 
    • Mordillo

      Am Anfang stand eine Idee. „Ich wollte ein Geschöpf erfinden, das geliebt werden würde. Das war alles“, erklärt Mordillo. Bald erblickte ein dickbäuchiges Männchen mit einer alles überragenden Nase das Licht der Welt. Längst sind seine Knollnasen-Männchen Cartoon Klassiker und bevölkern Kalender, Puzzles, Bücher, Karten und vieles mehr. Ein Ergebnis der nunmehr 40-jährigen überaus erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Mordillo und dem Heye-Verlag. Seine Originale hütet der Meister des hintergründigen Humors wie einen Schatz. Nun hat Mordillo seine Tresore geöffnet und zeigt die kostbaren Originale in der Jörg Heitsch Galerie.

Kunstwerke der Ausstellung

Mit Arbeiten von Mordillo