• KUBRICKS SPACE

Rudolf Burda
KUBRICKS SPACE

  • Rudolf Burda, KUBRICKS SPACE, 2018
  • 26 × 26 × 26 cm
  • geblasenes Glas
  • Preis auf Anfrage

  • Rudolf Burda Kurzinformation

  • Rudolf Burda

    Der tschechische Künstler Rudolf Burda ist von Glas fasziniert und beschäftigt sich professionell mit der Herstellung von Glasobjekten und Skulpturen. "Die größte Inspiration ist für mich das Universum, Teil der Energie des Urknalls zu sein, der weder Anfang noch Ende hat. Das ist das Credo meines Lebens. Ich stehe in der Tradition des minimalistischen Erbes und suche mit meiner Kreativität nach der idealen und reinen Form, die als "Gestalt" oder als ein “organsiertes Ganzes” wahrgenommen wird. Mein Ziel ist es, zur Erhaltung der alten Tradition des mundgeblasenen Glases beizutragen, sie zu entwickeln und zu perfektionieren. Ich hoffe, im Betrachter ein Verständnis von Zeit und Raum zu erwecken, das aus einem kontinuierlichen Energiefluss gebildet wird. Dieser spiegelt alle Realitäten wider, er erschafft und schluckt gleichzeitig. In meinen Arbeiten bewahre ich die alte Tradition des mundgeblasenen Glases und auf der anderen Seite möchte ich für eine neue Idee des geschichteten Glases und für eine einzigartige Materialästhetik stehen.”

    • Rudolf Burda Vita

       
    • Vita
      Einzelausstellung
      2016 Manes Exhibition Hall, Prague
      2015 Schloss Hostačov, Golčův Jeníkov
      2014 Rudolf Burda Glass, POP UP Gallery Art Salon S, Dancing Building, Prague
      2014 Van Loon Galleries, Vught
      2013 Object Yellow Abysses n. 1, J&T Bank
      2012 Rudolf Burda: Abyssus, Sun Gallery - Spa Resort Sanssouci, Karlovy Vary
      Gruppenausstellung
      2019 HIGHLIGHTS
      2018 HIGHLIGHTS, Jörg Heitsch Galerie, München
      2016 RR&RB, Rolls Royce, Prague
      2016 LP&RB, Le Palais Art Hotel, Prague
      2014 Art Nocturne Knocke, Knokke-Heist
      2013 Czech Glass Masters, Moser Art Gallery, Staroměstské náměstí Praha
      2013 13th Festival of Art and Glass, Karlovy Vary
      2012 Boudoir Club Society, Prague
      2012 Glass Objects - Naked Geometry of F. Drtikol, Gate Gallery
      2012 12th Festival of Art and Glass, Karlovy Vary
      2011 GLASS, Hotel Applaus, Smetanova Litomyšl
      2011 Futurista / 3dh - Glass Objects
      1995 Steel and Glass, Museum of Mladá Boleslav
      Messe
      2019 Art Karlsruhe
      2018 CONTEXT Miami
      2017 LA ART SHOW, Los Angeles, CA
      2016 JIANGSU ART FAIR, Changsu
      2016 SCOPE Art Basel Miami, Miami
      2015 INDEX DUBAI 2015, Dubai
      2014 INDEX DUBAI 2014, Dubai
      2014 The Affordable Art Fair, Amsterdam
      2012 Art Fair Utrecht, Van Loon Galleries, Utrecht