• Lo llevo bien

Julio Nieto
Lo llevo bien

  • Julio Nieto, Lo llevo bien,
  • 316,8 × 450 × 500 cm
  • Preis auf Anfrage

  • Julio Nieto Kurzinformation

  • Julio Nieto

    Julio Nieto ist ein vielseitig begabter Künstler, der wechselnd an Skulpturen, Gedichten, Performances, Installationen und Design-Projekten arbeitet. Der Künstler, geboren in Baskenland und mittlerweile auf Teneriffa ansässig, hat seine großformatigen Arbeiten bei zahlreichen Galerien, auf Kunstmessen in Europa und den USA sowie im öffentlichen Raum präsentiert. 2009 wurde ihm der Kunstpreis von Puerto de la Cruz verliehen und seine Arbeiten wurden als Beitrag der Kanarischen Inseln für die Expo in Saragossa ausgewählt. Auf der SKULPTURALE KREFELD 01 präsentiert Julio Nieto die hochglanzpolierte Monumentalplastik „Lo llevo bien“ (auf deutsch: ‚Mir geht’s gut damit‘). Ein Mann verwandelt sich gleich der Daphne-Episode aus Ovids Metamorphosen in einen Baum. Seine Füße schlagen bereits Wurzeln, auf Händen und Schultern trägt er das Blattwerk, aus dem die Worte eines Gedichts sprießen. Er hat keine andere Wahl, als sich seinem Schicksal zu fügen.

    • Julio Nieto Vita

       
    • Vita